23. August 2013

lange lange ... war es ruhig hier !!

Hallo ihr lieben da draußen,
ich habe mich wirklich rar gemacht in den letzten Wochen.
Irgendwie habe ich es nicht auf die Reihe bekommen hier zu posten. 
Zudem war und ist bei uns noch Ferien/und Urlaubszeit.  
Nun werde ich euch doch langsam wieder was zeigen.

Geht es Euch manchmal auch so, da hat man mal Zeit und vollen Elan, 
man denkt wunder wie schnell man etwas fertig nähen könnte, 
man schneidet zu und sucht sich schon die passenden Knöpfe, 
Webbänder, Rüschen und vor allem die passenden Stickdatein dazu aus,
 und dann schafft man es nicht dieses Ufo fertig zu nähen. 
So ging es mir mit diesem Kleidchen, 
erst hatte die Stickmaschine das zugeschnittene Vorderzeil gefressen, 
mußte also neuen Stoff bestellen, 
dann hat die Stickdatei echt mega lange Zeit in Anspruch genommen,
ich weiß nicht mehr wie oft ich den Faden gewechselt habe,
 aber bestimmt um die 50 Mal.

Nun gut es waren meine ersten Stickversuche, ein einfarbiger Untergrund hätte vermutlich besser zu der bunten Stickerei "Tiere" von Jeanas World" gepaßt, aber insgesamt finde ich meine Rosalie ganz gelungen, fast ein wenig romantisch. 6 meiner selbstgemachten Fimos haben auch ihren Platz gefunden. Ein passendes Kopftuch habe ich dann auch noch fertig gebracht. 

Hoffen wir mal das man es noch ein paar Male in diesem Jahr tragen kann.
Einen schönen Abend euch allen.
Demnächst geht es weiter hab ja doch so einiges zu zeigen von den letzten Wochen ;-))
Eure Franzi






4 Kommentare:

  1. Wow Du hast auch den Blumenstoff sag mir doch bitte wo ich dennbekomme

    Rosalie ist wirklich schön

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Wirklich….äußerst toll geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ❤-allerliebst !!
    Schöner Blog, da bleib ich gerne !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hat sich aber wirklich gelohnt- wunderschön!

    Ich habe auch noch ein paar Ufo's hier liegen ;)

    Liebset Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Traut Euch, ich freue mich über jeden Beitrag, lieben Dank !